Noch eine Woche…

dann geht es endlich los Richtung Kroatien. Wenn jemand ein schönes und günstiges Domizil in Kroatien sucht, hier die Adresse unseres Freundes.

Vodice Creaktiv

Er hat mehrere Appartements, ist deutscher und lebt seit mehr als 15 Jahren in Kroatien. Er kennst sich sehr gut aus dort und kann Dir auch coole Spots zum Fotografieren nennen. Dieses Jahr möchte ich gerne einige Inseln auf denen ich noch nicht war mit der Kamera erkunden, wie z.B. die Inseln Vis und Brac. Aber wie immer gibt es so viel dort zu entdecken das es sein kann das wir doch nicht dorthin kommen 🙂 Unsere Homebase haben wir wie immer in Vodice, das ist ein kleiner, sehr touristischer Ort, in Mitteldalmatien. Vodice liegt ziemlich zentral, in der Mitte zwischen Zadar und Split. Von hier aus ist alles gut zu erreichen. Der Nationalpark „Krka“ in dem sich die bekannten Krka Wasserfälle befinden ist von dort aus nur ca. 15 km entfernt. Aber auch die wunderschöne Mittelalterstadt „Trogir“ ist mit dem Auto in ca. 45 min. gut zu erreichen. Trogir hat eine wunderschöne Altstadt und ist in der Nebensaison sehr zu empfehlen, in der Hauptreisezeit ist Trogir völlig überlaufen.

Trogir Anfang Juni, zu der Zeit ist noch nicht zu viel los.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.