Stadttour Sibenik

Gestern haben wir eine wunderschöne Tour durch die Altstadt von Sibenik gemacht, waren auf einem der vier Festungen der Stadt, auf der Festung St. Michael. Von St. Michael hat mein eine grandiose Aussicht rings um Sibenik, leider war es gestern etwas dunstig so das die Sicht nicht ganz so weit war. Am Nachmittag trafen wir uns dann mit unserer Freundin Melinda in der Altstadt. Melinda arbeitet in der Bibliothek der Stadt Sibenik und ist dort auch geboren und aufgewachsen. Sie hat mit uns eine kleine Führung durch die Altstadt gemacht. Ich glaube so detailreich wie die Führung von Melinda ist keine gebuchte Stadttour. Sie kennt fast zu jedem Haus in der Altstadt eine kleine Geschichte und es macht einfach viel Spaß ihr zuzuhören. Ich kann nur jedem empfehlen der nach Kroatien bzw. nach Dalmatien in den Urlaub fährt sich Sibenik und seine wunderschöne mittelalter Altstadt anzusehen, es lohnt sich wirklich. Ich war jetzt das fünfte mal in Sibenik, jedesmal entdecke ich wieder neues dort. Hier noch ein paar Impressionen aus Sibenik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.