Fotografie

Hier findest Du wissenswertes zu verschiedenen Schwerpunkten in der Fotografie, genauer gesagt meine „Lieblingsdisziplinen“. Das kann sich von Zeit zu Zeit ändern im Moment mag ich es am liebsten Nachts, zur blauen und goldenen Stunde zu Fotografieren. Aber ich lege mich damit nicht fest, finde grundsätzlich alles interessant. Du wirst sicher auch Deine Vorlieben beim Fotografieren entdecken und diese verstärkt fördern und ausleben. Wie gesagt will ich hier keinen technischen Ratgeber veröffentlichen sondern lediglich aus meiner Erfahrung heraus ein paar Tipps aufzeigen wie ich an die Sache herangehe. Wie immer und überall im Leben gilt auch beim fotografieren „Probieren geht über studieren“. Es gehört meiner Meinung nach auch dazu das mal etwas daneben geht, wie oft kam ich schon nach Hause und als ich die Bilder von der Kamera auf den Rechner gespielt hatte sah ich das nur ganz wenige Bilder gut waren. Dieses Problem hatte ich am Anfang sehr oft. Ich wurde an der „Location“ immer total hektisch und vergass teilweise die richtigen Einstellungen zu treffen. Aber auch das half mir weiter, diese Fehler macht man in der Regel nur einmal….:-)

 

Ich bin gerade dabei die Seite zu füllen. Schau also immer mal wieder vorbei ob es neues gibt.