Kroatien 2018

Dieses Jahr ende Mai geht es wieder einmal Richtung Kroatien. Als Homebase haben wir Vodice in Mitteldalmatien gewählt. Vodice liegt ziemlich in der Mitte zwischen Zadar und Split. Vodice liegt also ziemlich Zentral in Dalmatien und viele bekannte Städte und Orte sind von dort aus gut zu erreichen. Einen genauen Plan wo wir überall hin wollen habe ich nicht gemacht, da es ja auch mein Jahresurlaub ist und ich diesen nicht streng durchplanen will. Nur eines steht schon fest. Am 13.6 und 14.06.2018 möchte ich mich mal in der Milchstraßenfotografie ausprobieren, da an diesen beiden Tagen Neumond ist (der Mond ist so gut wie nicht sichtbar). Dazu habe ich einen Punkt auf der Insel Pag gewählt, das ganze schon mit der App „Photo Pills“ recherchiert und ausgerechnet. Hoffentlich gibt es an den beiden Tagen, oder zumindest an einem keine Wolken in der Nacht, sonst wird daraus nichts.

fullsizeoutput_4d1

Suche nach Hotspots

Gestern waren wir den ganzen Tag unterwegs um schöne Hotspots zum fotografieren zu suchen. Wir haben ein paar tolle Locations gefunden, die wir dann nach und nach abfahren wenn die Lichtstimmung passt. Darunter einige auf der Insel Pag. Ich liebe diese Insel, so grün wie zur Zeit habe ich die Insel noch nie erlebt. Ich … Weiterlesen Suche nach Hotspots

Katedrala svetog Jakova

Stadttour Sibenik

Gestern haben wir eine wunderschöne Tour durch die Altstadt von Sibenik gemacht, waren auf einem der vier Festungen der Stadt, auf der Festung St. Michael. Von St. Michael hat mein eine grandiose Aussicht rings um Sibenik, leider war es gestern etwas dunstig so das die Sicht nicht ganz so weit war. Am Nachmittag trafen wir … Weiterlesen Stadttour Sibenik

Erster Tag ist vorüber.

Gestern war unser erster Urlaubstag in Kroatien. Das Wetter war bis zum Nachmittag sehr gut und ich konnte ein paar schöne Bilder machen. Am Nachmittag zogen dicke Wolken auf, auch das hat ja seinen Reiz zum fotografieren  Gestern haben wir es erst einmal ruhig angehen lassen, ich war noch ziemlich gerädert von der langen Fahrt. Hier … Weiterlesen Erster Tag ist vorüber.

sunrise vodice

Die ersten Bilder aus Kroatien

Gestern Nachmittag sind wir nach knapp 13 Stunden Fahrt endlich in Vodice angekommen. Heute morgen habe ich die ersten Bilder vom Sonnenaufgang gemacht. Heute werde ich ein bisschen mit dem Motorrad nach coolen Locations zum fotografieren suchen, an solchen mangelt es hier ja nicht. Leider ist es heute etwas dunstig und man kann nicht so … Weiterlesen Die ersten Bilder aus Kroatien

sunset tribunj

Heute Nacht geht es los.

Heute Nacht brechen wir auf Richtung Kroatien. Meine Ausrüstung ist fertig gereinigt und gepackt. Geplant habe ich unter anderem ein Besuch im Nationalpark „Krka Wasserfälle“. Ich war schon einmal dort, damals allerdings ohne Kamera. Wenn alles gut läuft kann ich schon ganz früh morgens zur blauen Stunde dort rein. Um diese Zeit gäbe es sicher … Weiterlesen Heute Nacht geht es los.

Noch eine Woche…

dann geht es endlich los Richtung Kroatien. Wenn jemand ein schönes und günstiges Domizil in Kroatien sucht, hier die Adresse unseres Freundes. Vodice Creaktiv Er hat mehrere Appartements, ist deutscher und lebt seit mehr als 15 Jahren in Kroatien. Er kennst sich sehr gut aus dort und kann Dir auch coole Spots zum Fotografieren nennen. … Weiterlesen Noch eine Woche…

auge

Noch 14 Tage…:-)

Heute in 14 Tagen sind wir schon unterwegs nach Kroatien. Ich freue mich schon wahnsinnig darauf. Wir sind jetzt schon das sechste mal dort und haben schon viele klasse Leute dort kennen gelernt. Es ist schon fast wie nachhause kommen. Wir werden dort wieder mit dem Motorrad super schöne Touren fahren nur dieses Jahr habe … Weiterlesen Noch 14 Tage…:-)